Leitbild unserer Praxis

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Teams und Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Als Motto gilt, das man sich mit manchen Krankheiten anstecken kann aber Gesundheit ist leider nicht ansteckend, sondern Bedarf einerseits verantwortungsbewußtes Verhalten vom Patienten sowie andererseits eine kompetente Medizin.Wir möchten mit Ihnen, die für Sie beste Lösung Ihrer Erkrankungen und Sorgen finden.

Gute Kooperation mit Einrichtungen, die Sie oder Ihre Familienmitglieder im Umfeld betreuen, ist für uns ein wichtiges Ziel. Zusammenarbeit mit Hauskrankenpflege, Pflegeheimen, Betreuern und last not least den Krankenhäusern sichert Ihr Wohlergehen. Wir möchten Ihnen, unseren Patienten, Anleitung auch zur Selbsthilfe geben, Ihnen zeigen, wie Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit übernehmen können. Sie selber sind Ihr engster Partner.

Vorsorgeleistungen wie check up, Krebsvorsorge, kompletter Impfschutz, sind sinnvolle Schritte zum Erhalt Ihrer Gesundheit und stellen die Basis unserer medizinischen Betreuung dar. Zusätzlich sind wir auf Diabetologie spezialisiert. Umfangreiche diagnostische Möglichkeiten bei Herz-Kreislauferkrankungen und Baucherkrankungen sollen Ihnen schnell und sicher Erkenntnis über Ihren Gesundheits- oder Krankheitszustand geben.

Die Kontrolle Ihrer Medikation steht im Zentrum jedes Arztbesuches, unnötige "Vielmedikation" soll verhindert und das Risiko möglicher Wechselwirkungen, Nebenwirkungen soll so gering wie möglich gehalten werden. Regelmäßige Fortbildungen begleiten unsere Arbeit, damit medizinischer Fortschritt sich im Gespräch mit Ihnen im Behandlungszimmer wiederfindet.

In Zeiten vieler Diskussionen und erforderlicher Einschränkungen sind wir der Überzeugung, dass bei chronischer Krankheit oder plötzlicher Gesundheitsnot für alle Patienten die erforderlichen Maßnahmen zur Verfügung stehen. Wir setzen uns dafür ein und möchten Ängste Ihrerseits abbauen helfen.

Go To Top